Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Flohmarkt in Gurtis

Kirche Gurtis
Kirche Gurtis ©Seeberger Christoph
Am Sonntag dem 10.06 wird nach der heiligen Messe der erster pfarrlicher Flohmarkt von 11:00 bis 17:00 beim und im Gurtiser Lädile stattfinden!

Die Waren dafür können ab dem 28.05 bis zum 01.06 und vom 04.06 bis zum 07.06 jeweils in der Zeit von 18:00 bis 19:00 im Gurtiser Lädile abgegeben werden. Er werden keine großen Gegenstände und Elektrogeräte angenommen. Bei Regenwetter wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben!

Die Pfarrexpositur Gurtis hat 2017 einen eigenen Pfarrgemeinderat. 2017 wurde ein neues Team von 8 Personen in den neuen Pfarrgemeinderat Gurtis gewählt. Dieses Team möchte viele neue Ideen umsetzen, eine Idee davon ist die Umsetzung eines Flohmarkts!

Es sind so viele große und kleine Dinge, welche wir oft nicht mehr benötigen und irgendwo in unseren Kästen und Kellerräumen verstauben und uns Lebensraum und Lebenszeit rauben. Das Weitergeben dieser Waren ermöglicht es, den Dingen ein zweites Leben zu geben. Das Verwenden von schon gebrauchten Dingen schont unsere begrenzten Ressourcen und leistet ganz nebenbei einen wertvollen Beitrag für unsere pfarrliche Arbeit in Gurtis und in Nenzing!

Denn für die pfarrliche Arbeit wird Geld benötigt! Die Rückerstattung der Kirchenbeitragszahlungen an unsere Pfarrexpositur durch die Diözese Feldkirch sind durch die sehr geringe Zahl an Kirchenbeitragszahlerinnen und Kirchenbeitragszahler in Gurtis sehr bescheiden. Einen großen Teil der Gelder verwenden wir für den Erhalt unserer wunderschönen Kirche, daher bleibt für die liturgische Arbeit oft wenig Geld!

Da die Pfarrexpositur Gurtis aber an die Pfarre Nenzing angegliedert ist wollen wir auch die Pfarrgemeinde Nenzing in den umfangreichen Sanierungsarbeiten der Pfarrkirche Nenzing unterstützen und einen Teil unserer hoffentlich großen Einnahmen an die Pfarre Nenzing weitergeben.

Wir vom PGR Gurtis freuen uns auf jeden Fall auf unseren Flohmarkt und hoffen auf eine große Unterstützung durch die Nenzingerinnen und Nenzinger!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Flohmarkt in Gurtis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen