AA

Flohmarkt der Gemeindemusik als Publikumsmagnet

Edgar Huber und Tobias Marte warten auf die ersten Schnäppchenjäger
Edgar Huber und Tobias Marte warten auf die ersten Schnäppchenjäger ©Birgit Loacker
Am Samstag verwandelte sich das ehemalige Wilhelm und Mayer Areal zum großen Flohmarkt.
Flohmarkt der Gemeindemusik als Publikumsmagnet

Götzis Ein Tag lang herrschte im ehemaligem Wilhelm und Mayer Areal beim Flohmarkt der Gemeindemusik 1824 Hochbetrieb. In jedem Raum gab es allerlei, was neue Besitzer fand.

Viele alte Schätze wechselten den Besitzer. „Wir haben schon vor Monaten begonnen, die vielen gespendeten Artikel einzusammeln, zu sortieren und zu reinigen”, so Helga Fend vom Flohmarktteam der Gemeindemusik Götzis.

Schnäppchenjäger kamen voll auf ihre Kosten. Die Mithelfer des Flohmarkts hatten alle Hände voll zu tun, dem großen Ansturm Herr zu werden. Schon eine halbe Stunde vor der Eröffnung warteten viele Schnäppchenjäger auf Einlass.

In den Räumen gab es Geschirr, feinstes Porzellan, Gläser und Bierkrüge ebenso wie hochwertige Stoffe, alte Nähmaschinen und Musikinstrumente. Funktionierende Elektrogeräte, Bilder, Handtaschen und modische Accessoires konnten ergattert werden. Im Außenbereich gab es Fahrräder, Möbel und Dekoratives für den Garten. Kinder- und Sachbücher waren ebenso wie antike Schmöker sehr gefragt. Gleich nebenan bei den Spielwaren war schon nach kurzer Zeit vieles verkauft. Und auch im “Weihnachtstraum” wechselten viele Adventskalender, Kerzen und Christbaum-kugeln, bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik den Besitzer.

Besonders gefragt waren die Räume mit den Antiquitäten. Vieles davon war schon nach den ersten zwei Stunden verkauft. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher das Essen genießen.

„Toll dass die Mitglieder der Gemeindemusik Götzis nach zehn Jahren Pause wieder einen Flohmarkt organisiert haben“, freuen sich die vielen Besucher. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Flohmarkt der Gemeindemusik als Publikumsmagnet