Fliegerbombe in Wien-Donaustadt sorgt für Verkehrsbehinderungen

Die Bombe, die gegen 11.11 Uhr entdeckt wurde, habe ungefähr einen Durchmesser von 20 Zentimetern, berichtet Polizeisprecher Roman Hahslinger im Gespräch mit VIENNA.AT. Da der Zünder noch stecke, könne noch nicht genau gesagt werden, welche Gefahr von der Bombe ausgehe. Er vermute jedoch, dass sie abtransportiert werden könne, so Hahslinger. Neben der Exekutive rückte auch der Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung aus.
Verkehrsbehinderungen nach Bombenfund
In Wien-Donaustadt kommt es im Zuge des Einsatzes nach dem Bombenfund zu Verkehrsbehinderungen. Die Podhagskygasse ist komplett gesperrt, ebenso die Hausfeldstraße zwischen den Querstraßen Am Heidjöchl und Pfalzgasse. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.