Fliegerbombe in Wien-Donaustadt bei Grabungsarbeiten gefunden

Am 20. Februar 2017 gegen 09.00 Uhr wurde im Bereich der Ostbahnbegleitstraße zwischen der U2 Station Aspern Nord und der Cassinonenstraße in der Donaustadt bei Grabungen für Gleisbauarbeiten eine Fliegerbombe aufgefunden. Ein Baggerfahrer war auf das Relikt, das vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammen dürfte, gestoßen.
Fliegerbombe in der Donaustadt ausgegraben
Bei der Besichtigung des Entminungsdienstes stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Übungsbombe ohne Sprengwirkung handelte. Derartige Übungsbomben seien im Zweiten Weltkrieg aus Trainingszwecken für die Flugbahn abgeschossen worden. Es mussten daher am Montag keine großräumigen Absperrmaßnahmen rund um die Schnellbahn veranlasst werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.