Fliegerbombe in Floridsdorf: U1 hat Betrieb wieder aufgenommen
Experten des Entminungsdienstes des Bundesheeres transportierten die 250-Kilo-Bombe aus US-Produktion ab. Gegen 15.15 Uhr war der durchgehende Betrieb der U-Bahnlinie U1 wieder möglich. Das Areal rund um den Fundort war großräumig abgesperrt worden, dazu gehörten auch die U1-Station Aderklaaer Straße sowie zwei Firmengebäude. Die Mitarbeiter der dort angesiedelten Unternehmen mussten ihre Arbeitsplätze verlassen.
Der Verkehr wurde auf der U1 zwischen Rennbahnweg und Großfeldsiedlung eingestellt, die Wiener Linien mussten am frühen Nachmittag auf Anordnung der Polizei auch den Schienenersatzverkehr zwischen den Stationen Kagraner Platz und Großfeldsiedlung einstellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.