Fliegerbombe in Donaustadt, Handgranate in Floridsdorf entdeckt
Scharfe Handgranaten in Floridsdorf gefunden
Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Floridsdorf in einer herrenlosen Schachtel zwei Handgranaten sichergestellt, die in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Floridsdorf abgestellt worden waren. Wie sich am Montag herausstellte, waren die Kriegswaffen funktionsfähig. Es handle sich um Fabrikate aus dem ehemaligen Jugoslawien, berichtete Polizeisprecher Mario Hejl. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat Ermittlungen aufgenommen. Passanten machten die Polizei auf den Fund am Karl-Waldbrunner-Platz aufmerksam. Der Entschärfungsdienst transportierte die Handgranaten daraufhin ab.
Fliegerbombe in Wien-Donaustadt entdeckt
Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagnachmittag in Donaustadt auf einem privaten Grundstück entdeckt worden. Bauarbeiter dürften auf das Kriegsrelikt gestoßen sein. Der Entminungsdienst des Bundeskriminalamtes (BK) war im Einsatz. Evakuierungen oder Straßensperren seitens der Polizei waren nicht notwendig.
APA/Vienna.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.