Am 8. Mai, also rechtzeitig zum Muttertag, sangen wir im Herz-Jesu-Heim in Lochau für die Seniorinnen und Senioren dieses wunderschön renovierten Hauses. Unsere Chorleiterin Gisela Hämmerle stellte ein passendes Programm zusammen, das Frühlingslieder, Volkslieder, Oldies und auch einige lustige Lieder beinhaltete. Brigitte Amann fand verbindende Worte zu diesen Liedern und wusste noch mit zwei Gedichten von Hannes Grabher im Lustenauer Dialekt zu überzeugen. Es war erfreulich, wie die älteren Menschen besonders die Oldies begeistert aufnahmen und sogar auch mitgesungen haben.
Der 2. Auftritt war die Gestaltung einer Maiandacht am 25. Mai in der Pfarrkirche St. Christoph in Dornbirn. Mit wunderschönen Marienliedern, einem Ave Maria, gespielt von Gisela Hämmerle an der Orgel und Texten, zusammengestellt von unserem „choreigenen“ Diakon Reinhard Waibel, war es eine gelungene Andacht am Ende des Marienmonats. Eine kleine Agape für alle Besucher/innen rundete den Abend ab.
Wer arbeitet, soll auch feiern – auch das kann der Seniorenchor sehr gut. So organisierte die Obfrau des Chores, Karolina Thurnher, für den Juni einen Tagesausflug nach Tirol. Nach einer beeindruckenden Schifffahrt auf dem Plansee und einem Mittagessen im Hotel Fischer am See fuhren wir auch noch nach Füssen und sangen in der Kirche St.Mang einige Lieder.
Der 3. Auftritt war wieder im Herz-Jesu-Heim Lochau und zwar bei einer Messe am 2. Juli Mit schönen Kirchenliedern konnten wir dort überzeugen. Immer wieder singt der Seniorenchor sehr gerne im Herz-Jesu-Heim, nicht zuletzt deshalb, weil in dieser Kirche eine wunderbare Akustik herrscht, die ein Sängerherz beflügeln kann. Unser Arbeitsjahr beschlossen wir mit der schon traditionellen Fahrt zum Stadlerhof in Möggers.
Herzliche Einladung für sangesfreudige Menschen zur nächsten Probe am 11. September um 17 Uhr in der Volksschule Mittelfeld in Dornbirn.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.