AA

Fleißiger Musikantennachwuchs

JMLA Dalaas-Wald
JMLA Dalaas-Wald ©Doris Burtscher
Anlässlich des Osterkonzertes wurden 19 junge Musikanten ausgezeichnet.

19 junge Musikanten haben sich mit ihren Musiklehrern intensiv auf die Prüfungen für die Jungmusikerleistungsabzeichen vorbereitet. Nun durften sie anlässlich des Osterkonzertes ihre Abzeichen und Urkunden stolz entgegennehmen. Die Prüfung zum bronzenen Leistungsabzeichen legten Thomas Burtscher und Matthias Pisoni (Waldhorn), Nathalie Leu (Tenorhorn), Fabienne Rinderer (Querflöte), Sebastian Noch (Saxofon), Vivien Bilgeri und Sofie Salzgeber (beide Klarinette), sowie Manuel Fritz (Trompete) mit Bravour ab und wurden mit dem bronzenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.

Eine Stufe höher – das Silberne Leistungsabzeichen – konnten Tobias Burtscher (Waldhorn), Marion Pisoni, Antonia Schaiden und Sophia Fritz (Klarinette), Leon Stürz und Jonas Paulitsch (Saxofon), Clemens Mark (Posaune), Simon Pisoni (Tenorhorn) und Leonie Thöny (Querflöte) entgegennehmen. Alle „Silberträger“ konnten die Prüfer mit tollen Leistungen überzeugen.

Vergoldete Musikanten

Die Krönung der Leistungsabzeichen – das goldene Abzeichen – dürfen Valentina Pisoni (Saxofon) und Nadine Reis (Querflöte) tragen. Dem goldenen Leistungsabzeichen geht eine intensive Vorbereitung eine sehr anspruchsvolle theoretische Prüfung vor, bevor die Kandidaten bei einer öffentlichen „Goldprüfung“ die Jurymitglieder von ihrem musikalischen Niveau überzeugen müssen. Valentina Pisoni und Nadine Reis absolvierten diese Prüfung mit hervorragenden Leistungen und wurden bei der Überreichung der Goldabzeichen von den Konzertbesuchern bejubelt. Beide stellten sich beim diesjährigen Osterkonzert mit Soloeinlagen den Besuchern musikalisch vor.

Neben Gratulationen aus den Musikantenreihen gab es Glückwünsche der Bürgermeister Martin Burtscher (Dalaas) und Florian Morscher (Klösterle), Bezirkskapellmeister Martin Pfeffer, Bezirksobmann Paul Dünser, Bezirksstabführer Manfred Domig und Musikschuldirektor Manfred Vonbank. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Fleißiger Musikantennachwuchs