AA

Fleißige Volksschüler bastelten für die Notfallhilfe

Fleißige Volksschüler bastelten für die Notfallhilfe
Fleißige Volksschüler bastelten für die Notfallhilfe ©veronikahofer
Schülerinnen und Schüler der Volksschule Rotkreuz konnten eine große Spende an Inge Sulzer vom Vorarlberger Familienbund übergeben.
Fleißige Volksschüler bastelten für die Notfallhilfe

Lustenau 49 Kinder bastelten in vielen Freizeitstunden, unter Anleitung der Lehrerinnen Monika Lapitz, Brigitte Hollenstein und Helga Giesinger, unzählige Artikel, z. B. Schäfchen, Wichtel, Christbaumschmuck, Holzengel, Teelichter, Weihnachtsspiele u. v. m. Mit Unterstützung aller Lehrerinnen der VS Rotkreuz boten sie diese Waren auf dem Chrischtkendlimarkt an. Dazu kam das von der Gemeinde gespendete Lebkuchenhaus, dessen „Ziegel“ sie ebenfalls verkaufen konnten. Ebenso wurde bei den gemeinsamen Liedvorträgen aller Volksschulen eine Kasse für freiwillige Spenden herumgereicht. Der Gesamterlös all dieser Aktionen ergab den stolzen Betrag von 2.200 Euro und wurde in Form eines Schecks an die Leiterin der Notfallhilfe des Vorarlberger Familienbundes, Inge Sulzer, übergeben.

Dank im Namen einer leidgeprüften Familie

Inge Sulzer, die sich seit Jahren auf selbstlose Art für bedürftige Familien einsetzt, bedankte sich mit bewegten Worten bei den fleißigen Kindern, die für ihre Leistung eine Urkunde und eine Schokolade in Empfang nehmen durften. Der gespendete Betrag kommt einer Familie zugute, deren Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern an MS leidet und seit fünf Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist. Da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert hat, benötigt sie einen neuen, größeren Pflegerollstuhl, der sich nicht zusammenklappen und in ein normales Auto verfrachten lässt. Um der jungen Mutter weiterhin eine aktive Teilnahme am Leben der Familie zu ermöglichen und sie zu den Therapien fahren zu können, müssen sie ein größeres, gebrauchtes Auto mit einer Rampe für den Rollstuhl anschaffen und sind deshalb für eine finanzielle Unterstützung sehr dankbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Fleißige Volksschüler bastelten für die Notfallhilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen