AA

Fleißige Krippenbauer

Auch Annette Dopfer und Manuel Kircher bestaunten die einzigartigen Werke.
Auch Annette Dopfer und Manuel Kircher bestaunten die einzigartigen Werke. ©hellrigl
Krippenausstellung

Altach. Unzählige Besucher bestaunten am vergangenen Wochenende die Krippenausstellung des Krippenbauvereins Koblach-Altach im Altacher KOM. Mit 148 Exponaten war die Ausstellung so groß wie noch nie. Viel Lob erntete der Verein einmal mehr für die große Qualität im Krippenbau. „Der Zuspruch zu unserem Verein ist so weit reichend, dass die Kursplätze für nächstes Jahr bereits am ersten Tag ausgebucht waren“, freute sich Obmann Peter Stark. Neben den orientalischen und alpenländischen Weihnachtskrippen entscheiden sich immer mehr Krippenbauer zum Bau einer Fastenkrippe. Mit ehrenamtlichem Engagement fertigten auch heuer die Kursleiter ein Gemeinschaftswerk. In 500 Arbeitsstunden entstand die Kapellenkrippe für Eichenwies in Oberriet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Fleißige Krippenbauer