AA

Fleisch, Form und Fragmente – Michaela Kessler im Theater KOSMOS

Die Künstlerin Michaela Kessler vor einem ihrer Werke.
Die Künstlerin Michaela Kessler vor einem ihrer Werke. ©Zoe Goldstein
Körperwahrnehmung neu gedacht – Die Ausstellung Fleshy Artefacts als visuelle Begleitung zu Gott ist 3 Frauen, ist ab heute im Theater Kosmos zu sehen. 

Mit ihrer Ausstellung Fleshy Artefacts widmet sich Michaela Kessler dem Körper in seinen verschiedensten Facetten. Ab dem 27. Februar 2025 sind die Werke im Foyer des Theater KOSMOS zu sehen. Die Vernissage findet am 26. Februar um 19 Uhr statt.

Kunst als organischer Prozess

Michaela Kesslers Arbeiten scheinen zu leben – als würden sie sich im Moment des Betrachtens weiterentwickeln. Die Serie Fleshy Artefacts beschäftigt sich mit der Materialität und Wahrnehmung des Körpers. Kugelschreiberstriche wachsen zu eigenständigen Formen heran, organische Linien fließen ineinander, Körperfragmente dehnen sich aus. 

Eine künstlerische Stimme mit Auszeichnungen

Die aus Vorarlberg stammende Künstlerin stellte bereits in namhaften Institutionen in Österreich, Deutschland und Italien aus, darunter im Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis in Bregenz, im Schlossmuseum Linz und in der Gallery TOGETHER in Rom. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Vorarlberger Kulturpreis (2024) und dem Klemens-Brosch-Preis (2023). 

Ausstellungstermine und Vernissage

Die Ausstellung ist vom 27. Februar bis 24. März 2025 im Theater KOSMOS zu sehen, geöffnet jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn. 

 

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Fleisch, Form und Fragmente – Michaela Kessler im Theater KOSMOS