AA

Flashmob am Wiener Westbahnhof gegen neue Stimme der Wiener Linien

In der U3-Station am Westbahnhof findet am Montag ein Flashmob statt.
In der U3-Station am Westbahnhof findet am Montag ein Flashmob statt. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Nicht alle Fahrgäste sind glücklich über die neue Stimme und die neuen Durchsagen der Wiener Linien. Für Montag ist am Westbahnhof ein Flashmob geplant, bei dem die U3 von allen in der Station Anwesenden mit einem lauten "Zug fährt ab" verabschiedet werden soll, das das neue "Steigen Sie nicht mehr ein" übertönen soll.
Unzufriedenheit mit neuen Durchsagen

Wie berichtet gibt es viel Kritik an den neuen Durchsagen der Wiener Linien und es gibt auch viele Fahrgäste, die nicht nur mit der neuen Art der Durchsagen unzufrieden sind, sondern auch mit der neuen Stimme allgemein. Einige von ihnen haben den “Flashmob Pro Franz Kaida” am Montag am Wiener Westbahnhof organisiert.

Flashmob Pro Franz Kaida am Westbahnhof

Die Veranstalter sind realistisch: “Auch wenn die Wiener Linien dies sicher nicht wieder umstellen werden(hat immerhin 1,5 Millionen Euro gekostet) wollen wir dennoch nicht aufgeben und hoffen auf euer aller Unterstützung” heißt es in der Eventankündigung auf Facebook. Die Teilnehmer treffen sich am Montag, den 17.12. um 17 Uhr am Bahnsteig der U3 am Westbahnhof, um den Zug, der um 17:03 Uhr abfährt, lautstark mit den Worten “Zug fährt ab” zu verabschieden.

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Flashmob am Wiener Westbahnhof gegen neue Stimme der Wiener Linien