Flammen auch in Vorarlberg sichtbar: Gartenhaus in St. Margrethen abgebrannt

Ein Schrebergartenhäuschen am Sportplatzweg in St. Margrethen ist am Samstagabend vollständig niedergebrannt. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, ging die Meldung über den Brand kurz vor 22 Uhr bei der Einsatzleitzentrale ein.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf umliegende Flächen verhindern. Dennoch wurde das Häuschen komplett zerstört. Die Schadenssumme wird auf rund 1.000 Franken geschätzt. Zur Ursache des Brandes gibt es bislang keine Angaben.
Feuer bis nach Vorarlberg sichtbar
Die Flammen waren bis nach Vorarlberg zu sehen, wie ein Leserfoto zeigt.


Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Kantonspolizei St. Gallen hat dazu noch keine weiteren Informationen veröffentlicht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.