Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fivers warfen Bregenz im Viertelfinale aus Männer-Cup

©VOL Live/Klaus Hartinger
Mit einem 27:25-(16:11)-Erfolg über Bregenz im "vorgezogenen Endspiel" sind die aon Fivers am Samstag ins Halbfinale des österreichischen Handball-Cups der Männer eingezogen.
Fivers warfen Bregenz raus

Ebenfalls im Final-Four (8. – 10. April, Ort noch offen) stehen Titelverteidiger UHK Krems, HIT Innsbruck und zum ersten Mal in seiner Clubgeschichte ULZ Schwaz.

Vizemeister Fivers sah beim Meister dank einer 16:11-Führung schon zur Pause wie der sichere Sieger aus, kam aber noch ins Schwitzen. Mit einem 4:0-Lauf nach der Pause leitete Bregenz eine Aufholjagd ein und ging in der 46. Minute – mit Ausnahme des 1:0 – erstmals in Führung (20:19). Wien schlug aber zurück und schaffte schließlich den heiß ersehnten Sieg in der Halle des Erzrivalen. “Der Fluch ist gebrochen. Erstmals haben wir ein K.o.-Spiel in Bregenz gewonnen”, jubelte Fivers-Manager Thomas Menzl.

Titelverteidiger UHK Krems wurde bei Union Leoben zwar bis zur Pause (15:13) gefordert, kam dann aber zu einem völlig ungefährdeten 32:21-Erfolg. Auch HIT Innsbruck wurde seiner Favoritenrolle gerecht, eliminierte den letzten Zweitligisten im Bewerb, St. Pölten, mit einem 29:23-(19:14)-Auswärtssieg.

Schwaz machte gegen West Wien nach nervösem Beginn erst in der zweiten Hälfte alles klar. Angeführt vom stark agierenden Schlussmann Christian Aigner und Kresimir Marakovic (8 Tore) wandelte man den knappen Halbzeitrückstand (9:10) schließlich in einen deutlichen 30:25-Sieg um. Nun wollen sich die Tiroler auch um die Austragung des Final-Four-Turniers bewerben – mit Innsbruck steht ja ein zweiter Tiroler Club unter den besten Vier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Fivers warfen Bregenz im Viertelfinale aus Männer-Cup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen