AA

Fivers sinnen im Hit gegen Bregenz auf Wiedergutmachung

A1 Bregenz trifft auf Erzrivalen Fivers Margareten
A1 Bregenz trifft auf Erzrivalen Fivers Margareten ©Dietmar Stiplovsek
Angesichts des 21:33-Debakels in Schwaz zwei Wochen zuvor ist Meister Fivers Margareten am Samstag (19.30 Uhr) in der Handball Liga Austria auf Wiedergutmachung aus

Im ersten Match nach der Länderspielpause will der Zweite mit einem Heimsieg über den Erzrivalen Bregenz den Vorarlbergern die Tabellenführung entreißen. Coach Peter Eckl sieht sein Team gerüstet. “Man spürt die Anspannung bei uns. Jetzt sind auch die Akkus wieder voll. Wir sind bereit”, sagte der 35-Jährige.

“Was in Schwaz passiert ist, darf nicht wieder passieren”, mahnte Eckl, der nach der Schlappe von einem “Totalausfall” seiner Mannen gesprochen hatte. In der Woche danach bat der Trainer seine Handballer daher zum Alternativ-Programm: intensives Krafttraining, lange Läufe, Fußball auf einem Fun-Court – Training einmal anders. “Die Burschen waren nach den vielen Spielen leer, daher mussten wir die Köpfe frei bekommen”, erklärte Eckl, der auch zahlreiche Einzelgespräche führte.

Das erste Saisonduell im “Ländle” ging Anfang September mit 29:38 verloren. Was Eckl nicht überbewerten will: “Damals war Edelmüller krank, Kolar nach sechs Minuten mit einer harten Roten Karte bereits out und Tomas Eitutis noch kein Fiver. Das wird jetzt ein anderes Spiel”, sagte der Coach, der bis auf die Langzeitverletzten Abadir und Merten, die beide an ihrem Comeback arbeiten, aus dem Vollen schöpfen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Bregenz
  • Fivers sinnen im Hit gegen Bregenz auf Wiedergutmachung