AA

Fit für die Volksschule

Dalaas, Innerbraz - Die Einladungen der Schule zur Schuleinschreibung hängen schon seit einiger Zeit an der Pinwand. Endlich war dann der große Tag für die zukünftigen Schüler da. Die Lehrerschaft der Volksschule Innerbraz nahm sich einen Nachmittag Zeit, um mit den neu einschulenden Kindern spielerisch die Schuleinschreibung durchzuführen.

Während die Eltern mit Kuchen und Kaffee verwöhnt wurden, durften die Kinder in Etappen vier Stationen besuchen. Dabei standen ihnen Biene Maja, Diddl, Pumuckl und Mickey Mouse auf dem Laufzettel zur Seite. Jeder Lehrer verbrachte eine Viertelstunde mit dem jeweiligen Kind und „testete“ ganz unbemerkt das Kind. Die Kinder merkten dabei nichts und waren voller Begeisterung beim Kennenlernnachmittag dabei. „Es war ein toller Versuch, die Kinder freuen sich“, sind sich Lehrer und Eltern einig. Somit hat der alte Schultest ausgedient.

Bild: Laura hatte viel Spaß beim Kennenlernnachmittag
(Foto: dob)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Fit für die Volksschule