Fischbesatz unter besonders schwierigen Bedingungen. Der Tilisunasee befindet sich
im Rätikongebiet und liegt auf einer Seehöhe von 2.103 m, die Wasserfläche beträgt 28.000 m². Die Besatzfische werden zuerst zur Talstation der Materialseilbahn der Tilisunahütte transportiert, dort in spezielle Behälter umgeladen und zur Stütze Nr. 2 gefahren. Unser Mitglied Bahl Helmut lädt dann die Fische in Kübel und seilt sie ab. Die Mitglieder Erich Lesgi und Maximilian Auerbach bringen die Fische dann so rasch wie möglich ins Wasser. Damit so ein Besatz erfolgreich durchgeführt werden kann, bedarf es einer guten Zusammenarbeit aller beteiligten Personen. Dank an alle Mitwirkenden und den Hüttenwirt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.