AA

Firstfeier im Landesbildungszentrum

Bernhard Marte, Gernot Thurnher und Karl Fenkart beim Smalltalk.
Bernhard Marte, Gernot Thurnher und Karl Fenkart beim Smalltalk. ©siha
In vier Monaten sollen die Umbauarbeiten im Schloss Hofen abgeschlossen sein.
Richtfest Schloss Hofen

 

Die Generalsanierung des Landesbildungszentrums Schloss Hofen, die sich auf 13,1 Millionen Euro beläuft, ist voll im Gange und zeitlich im Plansoll. Seit März vergangenen Jahres sind die Handwerker verschiedener Firmen mit dem Bauvorhaben beschäftigt. Ihre Arbeit wurde beim Richtfest in den Ansprachen vom Direktor des Hauses, Armin Paul und Karl Fenkart (Landesregierung) natürlich entsprechend gewürdigt.

 

Traditioneller Akt

 

Nach dem traditionellen Hochziehen des Tannenbaums und dessen Befestigung am First kamen die Anwesenden in den Genuss eines herzhaften Gulaschs für das Tone Fetz (Rudis Metzg) ebenso verantwortlich zeichnete wie für die kalten Getränke und das süße Gebäck zum Nachtisch.

 

Vom Baufortschritt überzeugten sich auch Bürgermeister Michael Simma, dessen Vorgänger Xaver Sinz, die Architekten Bernhard Marte, Christian Schwarzhans und Gernot Thurnher, Landtags-Vizepräsident Ernst Hagen, Barbara Grabherr-Schneider und Barbara Keiler (Landesdenkmalschutz), Christian Wenzlik, Ludwig Rederer und Christian Ill (I+R Schertler), Ulrich Rinderer (Gastro-Plan), Martina Hämmerle (Spektrum GmbH) sowie Klemens Kanonier, Harald Keckeis, Alexander Fitz und Josef Mähr (Landesregierung).

 

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Firstfeier im Landesbildungszentrum