Firstfeier im Altacher KOM

Das multifunktionale Zentrum beeindruckte bei der ersten Baustellenbegehung
Altach. “Die Arbeiten liegen im Zeitplan und sind bisher unfallfrei über die Bühne gegangen”, freute sich Bgm. Gottfried Brändle als “Hausherr” bei der Firstfeier im KOM am vergangenen Samstag. Zahlreich folgten die Altacher Bürger(innen) der Einladung, um sich bei der angeschlossenen Baustellenbesichtigung einen ersten Eindruck vom neuen multifunktionalen Zentrum zu verschaffen. Nach alter Tradition wurde von Thomas Hein ein Firstspruch zum Besten gegeben. Ausgehend vom Foyer, dem zentralen Punkt der alle Räume erschließt, führten dann die Architekten Richard Nikolussi und Konrad Hänsler durch den Bau und informierten über interessante Aspekte, wie die Doppelnutzung des Saals für Veranstaltungen und zum Turnen der Schüler. Besonders das hohe Maß an Flexibilität des Gebäudes, das mit der individuellen Erschließung der einzelnen Räume Parallelveranstaltungen bestens ermöglicht, beeindruckte die Besucher. Nach der Besichtigung der Theaterräumlichkeiten waren die Gäste zu Wurst und Umtrunk eingeladen. Bgm. Gottfried Brändle nutzte die Firstfeier, um allen in den Bau involvierten, besonders aber den Anrainern für das entgegengebrachte Verständnis, seinen Dank auszusprechen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.