Firstfeier für neuen Nachwuchscampus

Altach. Nachdem beim SCR Altach künftig alle Nachwuchsaktivitäten im Schnabelholz zusammengefasst werden, entsteht seit dem Frühjahr hinter der Nord-Ost-Ecke der Cashpoint-Arena der neue Nachwuchscampus des Bundesligaclubs.
Bauarbeiten liegen im Plan
Dabei konnten die Bauarbeiten am neuen Nachwuchscampus in den vergangenen Wochen und Monaten planmäßig durchgeführt werden und so freuten sich Bürgermeister Markus Giesinger und SCRA-Vize-Präsidenten Werner Gunz in dieser Woche zur Firstfeier laden zu dürfen. Neben Vize-Bürgermeisterin Susanne Knünz-Kopf folgten auch Generalunternehmer Johannes Wilhelm, Architekt Konrad Hänsler, Claus Lässer (Elektro Decker), Rainer Mathis (Spenglerei Mathis) sowie zahlreiche weitere Unternehmer, Vereinsvertreter, politische Mandatare und Mitarbeiter der Gemeinde Altach der Einladung.
Neue Heimat für die 300 Kinder und Jugendliche des SCRA
Die Freude, vor allem bei den Verantwortlichen des SCR Altach, über den Baufortschritt war groß und so werden in Zukunft im rund 680 Quadratmetern großen Gebäude die rund 300 Kinder und Jugendliche sowie 50 Nachwuchstrainer des Vereins ihre neue Heimat finden. Im neuen Campus werden künftig neben sieben Kabinen, einem Trainer- und Besprechungsraum auch ein Fitnessraum, sowie ein Behandlungsraum und die nötigen Sanitäranlagen Platz finden.
Fertigstellung für Ende 2022 geplant
Bürgermeister Markus Giesinger bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und auch SCRA-Obmann Harry Oberdorfer sowie die Nachwuchsleiter Franz Stiegler und Frank Türtscher zeigten sich stolz und dankbar für den nächsten Meilenstein in der über 90-jährigen Vereinsgeschichte. Die Kosten für den SCRA-Nachwuchscampus werden mit rund zwei Millionen Euro beziffert und werden von der Gemeinde Altach, dem SCR Altach sowie einer Förderung vom Land Vorarlberg finanziert. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.