Firstfeier bei der neuen Volksschule

Meiningen. Nach langen Verhandlungen und Planungen fuhren im Frühjahr diesen Jahres die Bagger bei der Volksschule in Meiningen auf und die Arbeiten für die Erweiterung des Schulgebäudes konnten beginnen.
Rohbau konnte fertiggestellt werden
Nach Fertigstellung der Erd- und Unterbauarbeiten konnte auch die Bodenplatte noch vor den Sommerferien betoniert werden und über den Sommer wurden auch die weiteren Rohbauarbeiten fertiggestellt. Somit konnte kurz nach Schulbeginn auch das Richtfest für die neue Volksschule gefeiert werden. Bürgermeister Thomas Pinter eröffnete die Feier mit einer Begrüßungsrede und bedankte sich bei allen an der Planung und Umsetzung beteiligten Personen, vor allem auch bei den Handwerksbetrieben.
Fertigstellung im Herbst 2022
Die bisherigen Arbeiten verlaufen nach Plan und neben der Fertigstellung des Rohbaus, wurde auch die gesamte Dachfläche des Mitteltraktes beim Bestand saniert und die Nordseite neu verputzt. „Derzeit wird auch die Planung der Inneneinrichtung abgeschlossen, damit die neue Schule rechtzeitig zum Schulbeginn im Herbst 2022 fertiggestellt sein wird“, so Bürgermeister Thomas Pinter. Die Investitionen für die Erweiterung der Volksschule Meiningen werden mit rund 7,5 Millionen Euro beziffert, wobei das Gesamtprojekt vom Land Vorarlberg mit rund 3,3 Millionen Euro gefördert wird. MIMA