AA

Firmlinge unterstützen Bischof Erwin

Die Firmlinge organisierten einen Adventsnachmittag im Haus Klosterreben zu Gunsten Bischof Erwin Kräutler
Die Firmlinge organisierten einen Adventsnachmittag im Haus Klosterreben zu Gunsten Bischof Erwin Kräutler ©hw
Rankweiler Firmlinge luden zum Adventsnachmittag ins Haus Klosterreben
Adventnachmittag Haus Klosterreben

Einen besonderen Adventsnachmittag im Rankweiler Haus Klosterreben gestalteten die Firmlinge der Firmgruppe von Beate und Stephan Ender. Zahlreiche Hausbewohner und Besucher konnten sich an mehreren musikalischen Darbietungen der Firmlinge erfreuen und hörten interessiert einer Weihnachtsgeschichte in mehreren Teilen zu. Gerne stimmten sie auch in den gemeinsamen Gesang von Weihnachtsliedern ein. Im Anschluss reichten die Firmlinge selbstgemachten Kuchen und Kaffee und boten Gelegenheit und Rahmen zum angenehmen Sonntagsplausch.

Mit der Gestaltung des besonderen Adventsnachmittags verfolgten die sieben Firmkandidaten zwei Ziele. Neben der Unterhaltung für die Bewohner und Besucher des Hauses Klosterreben sollte auch die Arbeit von Bischof Erwin Kräutler unterstützt werden. Freiwilligen Spenden sowie der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen und Kaffee können die Firmlinge nun direkt ihrem Firmbischof Erwin Kräutler übergeben.

Einen herzlichen Dank an das Team vom Haus Klosterreben, das uns die Durchführung unseres Projektes ermöglicht hat. Unser besonderer Dank gilt Waltraud Pressnitz, die uns an ihrem freien Nachmittag tatkräftig unterstützt hat.

Stefanie Gantner, Starrina Walser, Daniel Sonderegger, Johannes Bischof, Raphael Rauch, Martin Zborowski, Tobias Ender

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Firmlinge unterstützen Bischof Erwin