AA

Firmlinge bereiten Freude

Firmlingsaktion für ältere Menschen.
Firmlingsaktion für ältere Menschen.
Im Rahmen der Firmvorbereitung haben sich die Firmlinge von Brand und Bürserberg in Form von Bausteinen zehn Aufgabenschwerpunkte gesetzt.

Unter anderem ein Baustein für Soziales. David Nesler aus Brand sowie David und Manuel Müller aus Bürserberg, alle Schüler der Musikschule Brandnertal und Mitglieder der örtlichen Dorfmusik, haben sich für eine Sozialaktion mit älteren Menschen in Bürserberg entschieden. So hat Musiklehrer Rochè Jenny eigene Musikstücke mit den drei Firmlingen einstudiert.

Senioren-Aktiv-Obmann Rüdiger Geiger begleitete die Jungmusikanten zu den Ältesten, Kranken und zurückgezogen lebenden Senioren in ihre Wohnungen. Nebst den musikalischen Darbietungen wurden auch besinnliche Texte vorgetragen. Die Freude über diese Firmlingsaktion war bei den älteren Menschen sehr groß. So manche Freudenträne war das besondere Erlebnis und Dank für die Jungmusikanten in ihrer sozialen und sehr erfolgreichen Firmvorbereitungsaktion.

Bürserberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Firmlinge bereiten Freude