Alle fünfzehn Minuten fährt ein Zug von Feldkirch bis Bregenz und umgekehrt. Die Busse verkehren ohne fixen Fahrplan zwischen Messegelände und Bahnhof Dornbirn. Dort lesen Fahrer wie Josef Mauerhofer unzählige Fahrgäste auf. Die Busse sind teilsweise überfüllt. Dennoch kommt keine schlechte Stimmung auf: In meinem Bus ist heute schon die finnische Hymne gesungen worden. Vor allem die Nordländer singen sehr viel. Aber alle Gäste sind sehr nett und höflich. Da macht das Busfahren gleich noch mehr Spaß, so der Götzner im VOL-Interview. Mauerhofer ist eigentlich schon in Rente, aber Busfahren ist seine Leidenschaft. Während der Gymnaestrada ist er jeden Tag zehn Stunden im Einsatz. Ob bei den Hop on Hop off Bussen, die rund ums Ländle fahren, oder mit den Landbussen als Messeexpress. Ich muss den Vorarlberger Autofahrern ein Kompliment aussprechen. Es hat noch niemand gehupt oder die Faust gezeigt oder so, auch wenn ich mitten in der Strasse stehengeblieben bin. Hat der Gymnaestrada-Geist sogar schon auf die Vorarlberger Autofahrer übergegriffen?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.