AA

Neues Trainergespann beim EHC Lustenau

Beim EHC Lustenau wurde ein neues Trainergespann gefunden.
Beim EHC Lustenau wurde ein neues Trainergespann gefunden. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau hat mit der Verpflichtung vom Duo Timo Keppo aus Finnland und dem Deutschen Niels Garbe bereits die wichtigste Entscheidung für die Zukunft getroffen.

Nach 4 Jahren erstmals wieder ein Profi als Nachwuchschef.

Mit Niels Garbe ist des dem EHC Palaoro Lustenau gelungen einen jungen motivierten Nachwuchsleiter an den Rhein zu lotsen. Der erst 27-jährige deutsche war als aktiver Spieler in der Deutschen Regionalliga tätig, entschied sich aber früh für eine Trainerkarriere. Zuletzt lernte er in Kanada und Finnland für sein Traineramt. Er bringt eine sehr gute Ausbildung mit sich und ist Eishockeytrainer der neuen Generation.

Timo Keppo wird neuer Headcoach.

Der 38-jährige Finne assistierte in den letzten drei Jahren in der zweithöchsten Finnischen Spielklasse an der Bande. Bei einem persönlichen Besuch konnte er die sportliche Leitung in Lustenau von seinen Qualitäten überzeugen und wird in der kommenden Saison als Headcoach das Löwenteam führen. – Unterstütz wird er zudem vom neuen Nachwuchschef. Zusammen wollen die beiden den starken EHC Nachwuchs an die Kampfmannschaft heranführen.

„Für den Vorstand des EHC Palaoro Lustenau war die Bestellung eines professionellen Nachwuchsleiters die wichtigste Entscheidung für die kommende Saison. Die Nachwuchsabteilung meldete in der vergangenen Saison aus allen Altersklassen große Erfolge und um diese Stärke weiter zu fördern war dieser Schritt dringend notwendig“, erklärt Obmann Michael Fink zur Entscheidung.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Neues Trainergespann beim EHC Lustenau