AA

Fink/Jourdain gewinnen die ASVÖ-Beachtour

Die strahlenden Siegerinnen
Die strahlenden Siegerinnen ©ASVÖ/Schuler
Hohenems (bp) Die 15. ASVÖ- Beachtour wurde gestern mit dem letzten Turnier in Hohenems-Rheinauen abgeschlossen. Wieder boten die Mädchen und Burschen ansprechende Leistungen. Beide Finalis wurden erst im dritten Satz entschieden. 
Finale der ASVÖ-Beachtour in den Rheinauen

Bei den Burschen gab es einmal mehr den Kampf des Vorarlberger Duos Marco Halbeisen/Florian Winder gegen die Tiroler Armada. Man hielt sich tapfer, letztlich aber war nur mehr Rang drei zu erreichen. Dies genügte aber immerhin, um in der Gesamtwertung die Silbermedaille zu erreichen.

Bei den Mädchen kämpften sich die Wälderinnen Hannah Fink/Estelle Jourdain souverän bis ins Finale. Dort waren die Tirolerinnen Emilia Lamprecht/Jana Graf um einen Hauch besser, siegten im dritten Satz mit 17:15. Den Gesamtsieg konnten sich das Wälder Duo sicher und fährt jetzt zum Major Vienna, presented by Swatch. Der ASVÖ spendiert die Übernachtungen und ein Taschengeld.

 

Zusammenfassend konnte man bei der abschließenden Siegerehrung mit Zufriedenheit feststellen, dass im Mädchenbereich wieder viele neue, junge Teams mit dabei waren. Allein vom FFG Feldkirch kamen fünf neue Duos, die sich die ersten Punkte sicherten. Bei den Burschen sieht es leider nicht so rosig aus. Da wartet man nun schon länger auf junge Vorarlberger, die sich aus Sand beweisen wollen. ASVÖ-Vorarlberg-Präsident Wolfgang Urban versprach abschließend dem Nachwuchs, dass er für die 16. Auflage der Beachtour grünes Licht gebe.

Abschlussliste:
Damen
Gold: Hannah Fink/Estelle Jourdain (V) 200 Punkte
Silber: Emilia Lamprecht/Jana Graf (T) 185 Punkte
Bronze: Julia Triendl/Nadja Brindlinger (T) 120 Punkte

Herren:
Gold: Felix Mast/Leander Örley (T/Vorjahressieger) 80 Punkte
Silber: Marco Halbeisen/Florian Winder (V) 65 Punkte
Bronze: Elia Haider/Fabian Troyer (T) 50 Punkte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Fink/Jourdain gewinnen die ASVÖ-Beachtour