Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Finissage in der Schwarzachstube

Künstlerin Helga Nagel freute sich über die Blumen
Künstlerin Helga Nagel freute sich über die Blumen ©Birgit Loacker
Dauerausstellung von Helga Nagel endete mit einem Fest.
Finissage in der Schwarzachstube

Schwarzach Helga Nagel ist eine Künstlerin, die seit 1998 im ARTelier der Lebenshilfe Vorarlberg in Lustenau kreativ tätig ist. Die Motive ihrer Werke stammen aus Büchern oder spiegeln Erlebnisse aus ihrem Alltag wieder. „Ich freue mich immer, wenn ich ins Atelier gehen kann, beim Malen vergeht die Zeit wie im Flug“, so Nagel.

„So eine Vernissage ist etwas ganz Besonderes für Schwarzach. Vor allem die Technik, die von Helga angewendet wird, hat mich tief beeindruckt“ so der Bürgermeister von Schwarzach Manfred Flatz.

Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen in der Entfaltung ihrer individuellen Kreativität bestmöglich. „Kunst bringt die Menschen zusammen und schafft neue Räume für Begegnungen“, freut sich Claudia Katz (ARTelier Lustenau).

Wie stark die kreativen Leistungen und künstlerischen Fähigkeiten von Menschen mit Behinderungen teilweise sind, wird bei den ARTeliers der Lebenshilfe Vorarlberg deutlich. An den drei Standorten in Götzis, Lustenau und Rankweil entstehen Werke, die bei Ausstellungen im In- und Ausland höchste Anerkennung finden und Zeuge für das künstlerische Talent ihrer SchöpferInnen sind.

Cornelia Michalke hatte eine ganz besondere Überraschung für Helga, ein Bild aus vergangenen Zeiten mit ihr als junges Mädchen. „Wir sind in der Nachbarschaft gemeinsam aufgewachsen, eine schöne Zeit war das“, so Michalke. Bei feinen Getränken und einem kleinen Imbiss wurde noch lange über Farben, Techniken und tolle Momente im ARTelier geplaudert. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Finissage in der Schwarzachstube
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen