Ein 25-jähriger Arbeiter, bediente am Mittwoch in einer Firma zur Herstellung von Teigwaren, eine sogenannte Schlauchbeutelmaschine. Die Maschine ist so konzipiert, dass sie beim Öffnen der Schutztüre, automatisch abstellt. Um ca. 15:40 Uhr verhedderte sich die Folie, wodurch diese nicht mehr frei nach unten laufen konnte. Der Arbeiter griff nach eigener Aussage, beim Versuch den Fehler zu beheben, unter der Schutztüre hindurch. Dadurch lief die Maschine weiter, wodurch es ihm den Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand einklemmte und er dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde mit der Rettung in das LKH Feldkirch gebracht, berichtet die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.