AA

Finaleinzug im Doppelpack

Die Sieger im Doppelbewerb – Gerhard Schuster (li.) und Maxi Taucher (re.)
Die Sieger im Doppelbewerb – Gerhard Schuster (li.) und Maxi Taucher (re.) ©Michael Mäser
Beim Heimturnier auf der Anlage des UTC Dornbirn zog Maximilian Taucher im Einzel und im Doppel ins Finale ein.

Hohenems. Sowohl im Einzel- wie auch im Doppelbewerb des ersten Turniers der Wheelchairtennis-Tour-Austria 2021 in Dornbirn spielte sich der Hohenemser Maximilian Taucher am vergangenen Wochenende mit einer tollen Leistung bis ins Finale. 

Jüngster Teilnehmer in Dornbirn 

Bei Temperaturen weit über 30 Grad ging am vergangenen Wochenende das erste Turnier der Wheelchairtennis-Tour-Austria 2021 auf der Anlage des UTC Dornbirn an der Furt über die Bühne. Der an Position zwei gesetzte Hohenemser Maximilian Taucher, mit 13 Jahren der Jüngste im zehnmannstarken Teilnehmerfeld, konnte dabei an die tollen Leistungen aus dem Frühjahr anschließen und spielte sich mit klaren Siegen über den Tiroler Mario Graus und dessen Landsmann Gebhard Schweiger, der im Semifinale zu Beginn des zweiten Satzes aufgrund einer Ellbogenverletzung aufgeben musste, ins Finale. Im Endspiel kam es dann zu einer rein Vorarlberger Begegnung und nach einer wahren Hitzeschlacht musste sich Maxi Taucher am Ende dem 30-jährigen Dornbirner Manuel Riedmann im entscheidenden Match-Tiebreak knapp mit 10:12 geschlagen geben. 

Taucher/Schuster wurden Favoritenrolle gerecht

Im Doppelbewerb konnte der Emser Maxi Taucher gemeinsam mit seinem steirischem Partner Gerhard Schuster der Favoritenrolle klar gerecht werden und die beiden zogen souverän ins Finale ein. Auch im Endspiel gab sich das Duo Taucher/Schuster keine Blöße und sicherte sich mit einem 6:1 und 6:2 gegen Tina Pesendorfer und Kurt Blaha den Turniersieg an der Furt. Neben den Sportlern zeigte sich am Ende auch Peter Enz, Obmann des UTC Dornbirn, erfreut und beeindruckt: „Ich ziehe meinen Hut vor den Leistungen der Sportler und der Behindertensport und seine Akteure sind uns an der Furt immer herzlich willkommen“. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Finaleinzug im Doppelpack