Finale in der VN.at-Eliteliga: SV typico Lochau gegen Lauterach

Das Stadion Hoferfeld wird am Samstag wohl zum Hexenkessel, kommt doch mit dem FC Lauterach der aktuelle Tabellenführer der VN.at-Eliteliga nach Lochau, und dies sicherlich mit viel, viel Anhang. Denn mit einem Sieg in diesem letzten Spiel der Saison könnten die Lauteracher als Winterkönig nun auch den Meistertitel feiern und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West perfekt machen.
Schon aufgrund „alter offener Rechnungen“ werden die Lochauer jedoch voll dagegenhalten. Nach dem 2:0 Heimsieg letzten Samstag gegen Rotenberg und der 1:3 Auswärtsniederlage in Göfis steht man derzeit auf Platz 5, mit einem Sieg wäre noch ein Stockerlplatz möglich. Für den SV typico Lochau als Aufsteiger und Liganeuling ein toller Abschluss einer ausgezeichneten Saison in dieser zweithöchsten Liga der Vorarlberger Amateurmeisterschaft.
Da wird im Stadion Hoferfeld mit den treuen heimischen Fans natürlich entsprechend gefeiert, gemäß dem Vereinsmotto des SV typico Lochau: #wirmiteuch – seit 1946 erfolgreich!
Mitfeiern kann auch das erfolgreiche 1b Team des SV typico Lochau, die Lochauer Juniors. Der 3. Tabellenplatz in der 3. Landesklasse ist die gebührende Belohnung für eine hervorragend gespielte Meisterschaft 2023/24.
SV Lochau Legenden-Treffen
Das letzte Heimspiel gegen den FC Rotenberg stand unter dem Motto „SV Lochau Legenden-Treffen“. Zahlreiche Ex-Spieler und Ex-Trainer folgten der Einladung. Erinnerungen an glorreiche vergangene Zeiten im blau-weißen Lochauer Trikot sorgten für stimmungsvolle Unterhaltung und jede Menge Spaß.
Mehr wissen
Alle Informationen findet man auf der Homepage des SV typico Lochau unter svlochau.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.