AA

Finale bei ATP-Saison-Finale heißt Nadal-Djokovic

Noch ohne Masters-Gewinn: Rafael Nadal
Noch ohne Masters-Gewinn: Rafael Nadal
Wie erwartet kommt es beim ATP-World-Tour-Finale in London am Montag (21.00 Uhr MEZ/live ORF Sport +) zum großen Showdown zwischen den Nummern eins und zwei: Nach Rafael Nadal und dessen 7:5,6:3-Erfolg über Roger Federer (SUI-6) setzte sich auch Novak Djokovic am Sonntagabend gegen den erstmals im Masters-Halbfinale gestandenen Schweizer Landsmann Federers, Stanislas Wawrinka, mit 6:3,6:3 durch.


Titelverteidiger Djokovic, der im Vorjahr im Endspiel Federer bezwungen hatte, kämpft um seinen zweiten Masters-Titel en suite. Für Nadal ist es erst das zweite Endspiel beim ATP-Saison-Finale, ihm fehlt dieser Titel noch.

Der 27-jährige Nadal führt im Head-to-Head mit dem 26-jährigen Serben mit 22:16. Die vergangenen beiden Duelle waren jeweils im Endspiel: Bei den US Open triumphierte Nadal in vier Sätzen, zuletzt in Peking siegte Djokovic 6:3,6:4.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Finale bei ATP-Saison-Finale heißt Nadal-Djokovic