Filmpremiere: ANGEKOMMEN - Junge Menschen, die sich selbst gerettet haben.
Im Rahmen der Radikalisierungsprävention führte die OJA Bludenz – Villa K. in diesem Jahr ein Filmprojekt durch. Zur Förderung von Demokratiekultur und dem Abbau von Vorurteilen will das Projekt mittels Interviews von jungen Menschen mit Fluchterfahrung zeigen, dass Integration und Inklusion gelingen kann und Vielfalt letztlich eine Bereicherung für unsere Gesellschaft ist. Dies ist ein Gegenpol zu fremdenfeindlicher Hetze, negativen, rassistischen Klischees und Pauschalisierungen gegenüber einer Minderheit und bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Plattform, die ihre Lebenswelt, ihre Wünsche, Hoffnungen und Ziele in Vorarlberg sichtbar macht.
Neben der Filmpremiere wird es ein Rahmenprogramm zu den Themen Zuwanderung und Integration in Vorarlberg geben, bei dem Expert*innen befragt werden können und ihre Expertise preisgeben.
Der Teaser zum Film ist bereits jetzt auf der Homepage der Villa K. unter www.villak.at abrufbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.