Bei der Krippenausstellung in Klösterle werden die verschiedensten Krippen präsentiert.
Klösterle. Seit Wochen wird im “Krippenhüsle” in Klösterle gehämmert, gesägt, modelliert, gemalt und gebaut. 26 Krippenbauer schufen in stundenlanger Arbeit Kunstwerke, die bei der Krippenausstellung am 27. und 28. November in der Kulturhalle in Klösterle ausgestellt werden. Neben alpenländischen und orientalischen Krippen wurde in diesem Jahr auch an Krippen in Laternen und an Nachbildungen gearbeitet. So entstand das Filmdorf von Blons aus dem Film “Atem des Himmels”, das Valfagehrhüsle und das Hotel Post aus Stuben unter den Händen der Krippenbauer. Traditionell wurde auch in diesem Jahr mit den Schülern der vierten Klasse der Volksschule Klösterle Kinderkrippen gebaut. An vielen Nachmittagen arbeiteten die sieben Kinder eifrig und mit viel Elan unter den Augen von Vroni Salzgeber an ihren Werken. Mit Stolz präsentieren auch sie ihre Krippen bei der Ausstellung am letzten Novemberwochenende. Die Krippenausstellung wird am Samstag, den 27. November um 20.30 Uhr durch Bürgermeister Dietmar Tschohl und Pfarrer Ernst Ritter eröffnet. Schulkinder der Volksschule Klösterle umrahmen mit Liedern und Spiel die Eröffnungsfeier. Am Sonntag ist die Ausstellung von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Bewirtung sorgen die Krippeler aus Klösterle. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.