AA

V 50plus Koblach: Film über Madagaskar

Der Vortragende mit Obmann Walter Ellensohn.
Der Vortragende mit Obmann Walter Ellensohn. ©M. Berg
Die Koblacher Seniorinnen und Senioren wissen: Wenn Helmut Huber kommt, wird es interessant. So fand sich auch eine große Zuhörerschaft in der DorfMitte ein.

Madagaskar: Kein Reiseziel für den Durchschnittsbürger, das wurde bald klar. Ein armes Land, Häuser und Hütten entlang der unbefestigten Wege zeugen davon. Für Touristen ein Abenteuer. Bei Wanderungen durch den Nationalpark und durch den Bambusurwald fallen die gar nicht scheuen Lemuren auf. Da sie nur auf Madagaskar vorkommen, sind sie das Highlight der Insel. Diese Halbaffen leben meist auf Bäumen und fressen Früchte und Blätter. Die zweite für Madagaskar typische Tierart sind die Chamäleons. Es gibt sie in ganz tollen Farben. Der Reisanbau versorgt die Bevölkerung mit dem Grundnahrungsmittel. Dazu gibt es Obst in Hülle und Fülle.

Ein spannender Film von einer wenig bekannten Insel. Ein unterhaltsamer und informativer Nachmittag, für den sich Obmann Walter Ellensohn herzlich bedankte. Danke auch dem Chef der DorfMitte, der extra für diesen Nachmittag seinen Ruhetag aussetzte.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • V 50plus Koblach: Film über Madagaskar