AA

Film ab für Double Check Part 2

Wenn es um Kino geht, darf natürlich James Bond nicht fehlen - mit einer Choreografie würdigten die Kinder den Filmhelden.
Wenn es um Kino geht, darf natürlich James Bond nicht fehlen - mit einer Choreografie würdigten die Kinder den Filmhelden. ©cth
Die VS Watzenegg lud zur Projektpräsentation ins TiK.
Film ab für Double Check Part 2

Dornbirn. Viele Blockbuster erfreuen sich einer erfolgreichen Fortsetzung. So auch das Projekt „double check“, an dem sich die VS Watzenegg beteiligte und bereits im vergangenen Jahr für großes Aufsehen sorgte. Die Kinder der 3. und 4. Klasse nahmen an dem vom Land Vorarlberg initiierten und unterstützten Projekt teil, das sich zum Ziel setzt, dass jeweils eine Schule und eine Kulturinstitution bzw. ein Künstler (= double) sich zusammentun (=check) und für ein oder zwei Jahre gemeinsam arbeiten. In Watzenegg war das Sophie Schwendinger vom Verein Aspara, die sich nach den Filmgeräuschen im vergangenen Jahr, heuer mit den Schülern auf eine vielfältige Reise durch die Filmgeschichte begab. „Wir haben unser Projekt heuer noch vertieft und während des Schuljahres Zeichentrickfilme gemacht, Theaterstücke geschrieben, zu ´James Bond´ einen Tanz einstudiert, und Daumenkinos gebastelt“, so Direktorin Ute Hämmerle. Das Ergebnis konnten Besucher vergangene Woche im TiK in Dornbirn bestaunen.

And the Oscar goes to…..

„Willkommen bei Foley Reloaded“, tönte es da zum Auftakt durch die Räumlichkeiten des TiK. Und schon waren die zahlreichen Gäste mittendrin in der wunderbaren Welt des Kinos. Zum Auftakt präsentierten die Watzenegg-Kinder eine Choreografie zu James Bond und machten sich gemeinsam mit dem Publikum auf eine Mission (Im)possible. Es folgten selbstgemachte Animationsfilme wie „Der verschossene Traum“ und die „Fast Food Schlacht“ und beim Quiz zum „akustischen Schultag“ war genaues Hinhören gefragt. Wenn es um großes Kino geht, darf natürlich Star Wars nicht fehlen. Neben einer neuen Star Wars Episode schufen die kreativen Film-kids aus Watzenegg auch noch Theaterstücke rund um die Musketiere und viele witzige Daumenkinos, die für laute Lacher und Applaus sorgten. Am Ende waren sich alle wieder einig: Auch dieses Jahr ist die VS Watzenegg wieder absolut Oscar-reif!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Film ab für Double Check Part 2