Stephansplatz: Mädchen erlitt bei Fiakerunfall in Wien schwere Verletzungen

Laut Corinna Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, fiel das Kleinkind vermutlich aus der Kutsche und wurde von dem Gespann offenbar überrollt. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Kleinkind wird momentan auf der Normalstation betreut und befindet sich nicht in Lebensgefahr.
Fiakerunfall am Stephansplatz in Wien trug sich gegen 18.30 Uhr zu
Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak fiel das Kleinkind demnach aus der Kutsche, nachdem es kurz nach Fahrantritt an deren Tür hantiert hatte. Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 landete auf dem Stephansplatz, wofür die Polizei das Areal sperren musste. Die Berufsrettung leistete Erste Hilfe, bevor das Kleinkind in ein Spital geflogen wurde.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.