Auch der 40-jährige Mann in der Kutsche, der sich während der rasanten Fahrt durch einen Sprung in Sicherheit bringen wollte, erlitt leichte Blessuren. Der Unfall ereignete sich in einer Bahn-Unterführung auf der Schlossallee in Penzing.
Während das Zweier-Gespann gegen 9.20 Uhr nach der Kreuzung Felberstraße die Fahrbahn unter der Westbahn-Strecke befuhr, brauste ein Zug über die Gleise. Eines der Tier begann daraufhin zu laufen, dem 28-jährigen Fiaker riss beim Bändigen der rechte Zügel und die Kutsche wurde nach links über die Fahrbahnmitte gelenkt.
Eine neben der Kutsche gleichzeitig losfahrende Straßenbahn der Linie 52 wurde dem außer Kontrolle geratenen Gespann zum Verhängnis. Das linke der durchgegangenen Pferd blieb nicht rechtzeitig stehen und stieß gegen die Straßenbahn. Erst 30 bis 40 Meter nach der Unglücksstelle gelang es dem Mann das Gespann zu stoppen. Währenddessen sprang der Fahrgast der Kutsche – ein Kollege des Fiakers – von der Kutsche ab, um sich zu retten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.