AA

FFP2-Maske am Skilift Pflicht

Am Skilift ist nun doch die FFP2-Maske Plficht.
Am Skilift ist nun doch die FFP2-Maske Plficht. ©dpa
Die neue Corona-Verordnung zeigt, dass am Skilift nun doch eine FFP2-Maske getragen werden muss.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Am Mittwoch können die Skigebiete im Land unter strengen Sicherheitsvorschriften wieder öffnen. Eine davon ist das verpflichtende Tragen einer FFP2-Maske am Skilift - sowohl in den Gondeln als auch auf offenen Sesselliften - wie der ORF am Dienstagmorgen berichtet.

Die westlichen Bundesländer haben sich im Vorfeld der Veröffentlichung der neuen Verordnung gegen eine FFP2-Maske am Skilift ausgesprochen und stattdessen für eine Maskenpflicht ausgesprochen, bei der der Skifahrer selbst über die Art der Maske entscheiden kann. Laut der neuen Verordnung kam die Bundesregierung diesem Ansuchen vorerst nicht nach.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • FFP2-Maske am Skilift Pflicht