Die Meisterschaft U13 hätte bei den Burschen nicht spannender verlaufen können. Jeder schlug jeden und als die Montfortstädter gegen Dornbirn bei der Finalrunde in Höchst mit 2:0 Sätzen den Kürzeren zogen, schien alles verloren. Doch die Umstellung, welche sich das Trainergespann Hermann Meier/Elmar Domig einfallen ließ, brachte letztlich den Sieg. Abo-Meister Wolfurt wurde im ersten Satz mit 25:6 überrollt, der zweite Satz dann sicher heimgespielt. Nun war es an den Organisatoren, zu errechnen, wer welche Medaille bekommen sollte. Denn alle Teams hatten gleich viele Siege, gleich viele Sätze. Und die Ballpunkte entschieden für die FFG Feldkirch Volley.
Mit den Rängen 4 und 6 komplettierten die Mädchen diesen tollen Tag. Die Burschen dürfen nun Ende Mai das Ländle bei den Österreichischen Meisterschaften in Linz vertreten. Dies ist der bisher größte Triumph in der noch jungen Geschichte des Feldkircher Klubs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.