AA

FFC Vorderland weiterhin stark in der Nachwuchsarbeit

Bürgermeister Wutschitz und der neu gewählte Vorstand des FFC.
Bürgermeister Wutschitz und der neu gewählte Vorstand des FFC. ©Pierre Mitternöckler / FFC Vorderland
Sulz. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des FFC fairvesta Vorderland fand am Donnerstag, 6. November 2014 im - bis auf den letzten Platz besetzten - Foyer des Frödischsaal in Muntlix statt.

Obmann Reinhard Niederländer wurde bei der Jahreshauptversammlung im November im Amt bestätigt und gehört dem neu gewählten Vorstand ebenso an, wie die gewählten Vorstandsmitglieder Ewald Bachmann (Vizeobmann und sportlicher Leiter), Helga Hatzer (Schriftführerin), Wolfgang Knap (Finanzen) und Pierre Mitternöckler (Öffentlichkeitsarbeit). Zudem stimmten die Mitglieder einer Neufassung der Vereinsstatuten zu.

Schon in der Bundesliga-Debütsaison 2013/2014 erreichte der erst im dritten Jahr bestehende Verein den ausgezeichneten 6. Platz in der zweithöchsten Fußballliga. In der aktuellen Herbstsaison steht der FFC ebenfalls auf den ausgezeichneten 6. Platz knapp hinter dem Tabellenfünften Wals.

Besondere Höhepunkte des Vorderländer Frauenfußballclubs waren der Erfolg des Teams bei den 1. Vorarlberger Hallenmeisterschaften letzten Winter, bei denen die Vorderländerinnen sich durchsetzen und den Titel nach Hause holen konnten und die erstmaligen Derby-Siege der Kampfmannschaft und des 1b gegen den direkten Mitbewerber aus Rankweil.

Die Schwerpunkte des FFC fairvesta Vorderland sollen lt. Obmann Reinhard Niederländer weiterhin in der Förderung der eigenen Nachwuchsarbeit und in der Weiterentwicklung der Kampfmannschaft liegen: “Beides hat sich sehr gut entwickelt, wie man an den  steigenden Mitgliederzahlen, der Siegesserie des U16 Teams und den hervorragenden Leistungen der Kampfmannschaft und des 1b sehen kann.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FFC Vorderland weiterhin stark in der Nachwuchsarbeit