AA

FFC Vorderland siegt in Horn

©privat
Lisa Maria Metzler und Co. wollen Trainerin Jessica Thies den ersten Sieg schenken

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel SV Horn vs FFC Vorderland

Exakt fünfzig Prozent der zehn Klubs in der Frauen Bundesliga sind noch immer in Abstiegsgefahr. Auf Schlusslicht Südburgenland (7), Altenmarkt/Triesting (7), Wacker Innsbruck (9), Vorderland (11) und Horn (11) warten in der Endphase der Meisterschaft 2020/2021 noch fünf Endspiele.

Im Duell der Tabellennachbarn Horn (6.) und Vorderland (7) hoffen die Schützlinge von Trainerin Jessica Thies endlich auf den ersten Erfolg in ihrer noch kurzen Ära. Zwei Remis und zwei Niederlagen stehen für Vorderland im Frühjahr bisher zu Buche. „Wir müssen die vielen Chancen einfach endlich im gegnerischen Tor unterbringen und die individuellen Eigenfehler abstellen. Dann ist ein Sieg in Horn drin“, sagt FFC-Coach Jessica Thies.

Mit Horn (13 Tore) und Vorderland (9 Tore) treffen zwei schlechte Offensivabteilungen der Bundesliga im direkten Duell aufeinander. FFC-Legionärin Paige Marie Hayward soll in Niederösterreich als Solo-Sturmspitze für die nötigen Treffer zum Erfolg schießen. Im Tor von Vorderland steht die Nationalspielerin von Estland Korina Kork, auch weil Janine Koretic wegen gesundheitlichen Problemen nicht zur Verfügung steht.

Nach langer Verletzungspause  steht Verteidigerin Jasmine Kirchmann wieder im Aufgebot, wird aber vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen. In den beiden Duellen gegen Horn gab es eine Niederlage (0:2) und ein Remis (1:1(). Jedenfalls hofft Vorderland, dass bis zum letzten Auftritt am 30. Mai in Südburgenland der Klassenerhalt im vierten Jahr im Oberhaus unter Dach und Fach ist.

FUSSBALL, Planet Pur Frauen Bundesliga, 14. Spieltag

SV Horn - FFC Vorderland 0:2 (0:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Röthis
  • FFC Vorderland siegt in Horn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen