AA

FFC siegt auch gegen zweiten. Ländle-Club in der Frauen-2. Liga

Doppelpack von Jennifer Heubusch - das Team vom FFC gewann heuer beide Ländle-Derbys
Doppelpack von Jennifer Heubusch - das Team vom FFC gewann heuer beide Ländle-Derbys ©FFC fairvesta Vorderland
Am vergangenen Sonntag spielten die Damen des FFC gegen das zweite Team aus dem Ländle in der 2. Liga Mitte/West. Nachdem am Sonntag zuvor das Auswärtsspiel gegen RW Rankweil mit 0:1 gewonnen werden konnte wollten Steiner & Co. nachlegen.

Den besseren Start erwischten vor rund 200 Zuschauern aber die Damen aus dem Unterland. Nach nur 1 Minute führten sie schon mit 0:1. Das Tor war aber wie ein Weckruf, nach nur 8 Minuten erzielte Melanie Pomberger das 1:1. Es war ihr erstes Tor in der 2. Liga. Trotz zahlreicher Chancen gelang bis zur Pause aber kein weiteres Tor. Nach der Pause erwischte der FFC den besseren Start, in der 52. Minute die Führung zum 2:1 durch Jasmin Grill, kurze Zeit später das 3:1 durch Sara Postai (58. Minute). Nachdem Heubusch Jennifer durch zwei Tore (70. Min. und 78. Min.) auf 5 : 1 gestellt hatte, war das Spiel natürlich entschieden. Der zweite Gegentreffer knapp vor dem Ende des Spiels trübte etwas die Abwehrleistung über das ganze Spiel gesehen.

Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, der FFC verzeichnete noch zwei Pfosten und einen Lattenschuß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FFC siegt auch gegen zweiten. Ländle-Club in der Frauen-2. Liga