AA

FFC Girls weiter auf der Siegerstraße

Der FFC Vorderland, hier Jennifer Heunusch war auch gegen Wals immer einen Schritt schneller.
Der FFC Vorderland, hier Jennifer Heunusch war auch gegen Wals immer einen Schritt schneller. ©vol.at/Franz Kopf
Auch in der dritten Runde der 2. Frauen Bundesliga bleibt der FFC Fairvesta Vorderland ungeschlagen. Nach dem Auftaktsieg gegen Geretsberg und dem Remis im Derby gegen Rankweil, landeten Verena Müller und Co. gegen Wals einen vollen Erfolg.
FFC Wals

Sulz (hw) Mit 4:1 wies die Summer Truppe das Team aus Wals klar in die Schranken und lächelt damit weiter von der Tabellenspitze. Der Grundstein zum vollen Erfolg in Runde drei legten die Vorderländerinnen bereits im ersten Spielabschnitt. Nach einem Missgeschick mit 0:1 im Rückstand geraten, drehten die Oberländerinnen durch zwei Tore von Jasmin Grill und einem Treffer von Kapitänin Verena Müller das Spiel noch vor der Pause zu ihren Gunsten.
Nach dem Seitenwechsel setzten die Salzburgerinnen alles auf eine Karte, stürmten mit Frau und Maus doch die Defensivabteilung der Fairvesta Girls ließ sich nicht überrumpeln. Zweimal erwies sich Torfrau Sarah Traxl als wahre Meisterin ihres Faches und brachte die Gäste mit ihren Reflexen zur Verzweiflung.
Mit dem 4:1 aus einem schnellen Konter über Jasmin Grill den Michelle Knapp mit einem eleganten Heber machten die FFC – Mädchen den Sack dann endgültig zu und landeten den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FFC Girls weiter auf der Siegerstraße