AA

FFC Fairvesta Vorderland überlegen Herbstmeister

Wurden überlegen Herbstmeister in der Vorarlberg Liga das Team des FFC Vorderland.
Wurden überlegen Herbstmeister in der Vorarlberg Liga das Team des FFC Vorderland. ©Franz Kopf
Ohne Punkteverlust gelang dem Team des FFC Fairvesta Vorderland überlegen den Herbstmeistertitel in der Frauen Landesliga. Das Team von Trainer Walter Weiss, ließ dabei während der ganzen Herbstsaison nie einen Zweifel aufkommen, wer Ende Oktober ganz oben in der Tabelle stehen wird.
Szenen aus Altach

Jasi Grill und Co. waren das klar beste Team und liegen zur Halbzeit mit 6 Punkten Vorsprung auf Verfolger und Geheimfavorit Bludenz in Führung.

Altach auf eigenem Platz klar besiegt
Auch im letzten Spiel der Herbstsaison ließen die Vorderländer Girls nichts anbrennen und besiegten Altach auf eigenem Platz mit 1:5. In Halbzeit eins das optisch klar überlegene Team, doch mit dem Tore schießen wollte es nicht klappen. Die wenigen sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt und so ging es mit einem für die Rheindörflerinnen schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Ganz anders die Situation nach dem Pausentee. Mittelfeldmotor Hanna Weiss brachte den FFC in der 53.Minute mit 0:1 in Führung, doch Altach glich nur zwei Minuten später durch Janine Baumann mit dem einzigen nennenswerten Angriff der Altacherinnen zum 1:1 aus. Vermutlich waren die Weiss Mädchen noch mit Jubeln über den Führungstreffer beschäftigt.
Nun aber kam die große Zeit der für die Gegnerinnen nur schwer zu haltenden „schrecklichen Zwillinge“ der Vorderländer Verena Müller und Jasmin Grill. Die beiden Goalgetterinnen erzielten jeweils einen Doppelpack und damit die Tore zum klaren 1:5 Auswärtserfolg des FFC Vorderland.
Wie überlegen die Vorderländerinnen die Meisterschaft gestalten zeigt sich nicht nur im sechs Punkte Vorsprung, sondern auch im imposanten Torverhältnis von 42:7.
Auch in der Torschützenliste liegt ein Vorderländer Trio in Front. Jasmin Grill und Verena Müller liegen mit jeweils 14 erzielten Toren in Führung, vor ihrer Vereinskollegin Hanna Weiss.
Jetzt wird der Herbstmeistertitel erst einmal ordentlich gefeiert. Grund dazu haben die Mädchen allemal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • FFC Fairvesta Vorderland überlegen Herbstmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen