AA

FFC besteht gegen RW Rankweil

Wichtige drei Punkte für den FFC
Wichtige drei Punkte für den FFC ©Franz Kopf / FFC Vorderland
Im Top-Spiel der Herbstrunde der 2. Bundesliga Mitte/West empfing Tabellenführer RW Rankweil den zweitplatzierten FFC Vorderland. Rund zwei Monate nachdem Rankweil das erste Derby knapp gewonnen hatte, feierte der FFC Vorderland auf der Gastra in Rankweil einen klaren 4:1 Auswärtssieg

Der FFC beschert Rankweil – trotz Fehlens der Stammspielerinnen Hanna Weiss, Jasmine Grill, Sarah Traxl und Sabrina Lerchbaumer – die höchste Niederlage seit dem 19.8.2012.

Schon in Minute 4 musste sich die RW Torfrau Sheila Sanchez Pose geschlagen geben. Nach dem kurzfristigen Ausgleich in der 66. Minute, erzielten Ysaura Viso, Verena Müller und Jacqueline Vonbrül die Treffer zum Endstand.

Trainer Bernhard Summer freut sich: „Ich kann dem Team nur gratulieren. Wir haben gewusst was wir gegen die starken Rankler Ladies tun müssen und hatten neben der hervorragenden spielerischen Leistung des Teams auch noch das Quäntchen Glück, das uns letztes Mal gefehlt hat. Unsere Spielerinnen wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen und haben von der ersten Minute an konzentriert gespielt. Tabellenführer hin oder her, es freut mich, wenn wir Ende der Saison unser Ziel erreicht haben und aktuell sieht es gut aus.“

Auch das 1b gewann das Derby gegen den Nachbarn mit 2:0. Jessica Schwarzl und Nachwuchsspielerin Rebecca Cvetkovic trugen sich bei diesem Erfolg in die Torschützenliste ein. Am 20.11. steht mit dem ÖFB Cup Spiel gegen den ASK Erlaa das letzte Spiel des FFC auf dem Plan. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FFC besteht gegen RW Rankweil