AA

FF Maria Enzersdorf rettet Marder in Not

Am Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Tierrettung ausrücken.
Am Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Tierrettung ausrücken. ©Thomas Tinkl
Am 18. Juli 2018 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, um 06:12 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.

In einer Gartenabgrenzung eines Einfamilienhauses in der Riemerschmidgasse hing ein Marder mit einem Bein fest und schrie erbärmlich um Hilfe, weil er sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Der marder konnte unverletzt befreit werden.
Der marder konnte unverletzt befreit werden. ©(c) Thomas Tinkl

Die eintreffende Mannschaft konnte sich, im Beisein der Polizei, über das Nachbargrundstück den Zugang verschaffen und die erforderliche Demontage einiger Zaunlatten vornehmen, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu retten. Nach der beschädigungsfreien Wiederherstellung des Zaunes, wurde der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • FF Maria Enzersdorf rettet Marder in Not