Lustenau. Mit Flamenco der Extraklasse begeisterten „2 Guitarras Flamencas“, Antonio Andrade und Francisco Moya, ihr Publikum im Jaleo-Club. Fiestas, Tanzaufführungen und Workshops begleiten das Vereinsleben des Vereins Jaleo, der 2004 von einer Hand voll begeisterter Flamencotänzerinnen gegründet wurde. Längst hat man sich in der Szene einen Namen gemacht, bereichern doch immer wieder Größen aus der Welt des Flamencos die Abende der eingeschworenen Fans. Antonio Andrade hatte schon im Jahr 2009 die Herzen der Zuhörer höher schlagen lassen und kehrte am Samstag gerne zurück, um mit seiner Gitarre die Luft zum Flimmern zu bringen.
Ein Hauch von Andalusien
Bereits zu Zeiten der Römer traten bei Festen Tänzerinnen auf, die rhythmische, sinnliche Tänze ausführten. Andalusien gilt als Geburtsort des Flamencos und bewahrt sich bis heute die Traditionen ihrer Urväter. In den Räumen des Vereins Jaleo spürt der Besucher die Musik, bevor er sie hört, lässt sich der Musikgenießer in eine Welt der bunten Flamencoröcke und Kastagnetten entführen und gibt sich dem Rausch der Gitarrenklänge hin. 2 Guitarras Flamencas holten das Universum auf die kleine Lustenauer Bühne und spielten sich einfühlsam, feurig und voller Hingabe in die Herzen ihres Publikums.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.