Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feuerzeremonie bei Traumklang-Welten

Sich mit der Natur vereinen
Sich mit der Natur vereinen ©Pezold
In der Gänslestraße traf sich eine Gruppe Naturverbundener zur spirituellen Feuerzeremonie.
Feuerzeremonie bei Traumklang-Welten

Lustenau. Im Zentrum der Traumklang-Welten wurde am Sonntagnachmittag die geheimnisvolle Kultur der Maya gelebt. Mit einer Feuerzeremonie wurde den Kräften der Natur gehuldigt, Hildegard Sierra lebte lange in Lateinamerika und hat sich intensiv mit den Gebräuchen der Schamanen beschäftigt. Die Zeremonie richtete sich nach dem Tzolkin Kalender der Maya und kann übersetzt werden mit „Tage zählen” – tzol = zählen, kin = Tag.

Die 20 Sonnenzeichen der Maya

Hildegard Sierra ist überzeugt: „Man sollte sich an Gewesenes erinnern, die Verbindung zu den vier Elementen wieder herstellen!” Am Sonntag wurde im Garten von Traumklang-Welten ein Naturritual durchgeführt, mit dem Ziel, sich mit den Kräften der Natur zu vereinen. Die Natur ist ein Wesen, das zu respektieren es gilt, Mutter Erde kann nicht bis zur Unendlichkeit ausgeschöpft werden, wir entziehen uns sonst unserer Grundlage. In absoluter Einigkeit riefen die Hüter der Natur die Urkräfte des Universums an, verbeugten sich vor den vier Himmelsrichtungen und waren mit ganzem Herzen bei der Sache.

Gemeinsam fühlten sie sich eins mit der Natur, gedachten Mutter Erde, die unsere uneingeschränkte Wertschätzung verdient hat, denn wir sind hier auf Erden nur Gast. Nach Überlieferung der Maya, werden mit jedem Tag sowohl die 13 Töne als auch die 20 Sonnenzeichen durchschritten, die sich auf 260 Kombinationen summieren. So vergehen also 260 Tage, bevor ein gleich benannter Tag wiederkehrt. Ob in gemeinschaftlichen Ritualen, oder für sich allein – eine Verbindung mit der Natur herzustellen, kann für jeden nur ein Gewinn sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Feuerzeremonie bei Traumklang-Welten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen