AA

Feuerwerkskörper: Gefahren oft unterschätzt

Insbesondere wenn Alkohol und Gruppendynamik ins Spiel kommt, wird der Umgang mit Feuerwerkskörpern noch gefährlicher.
Insbesondere wenn Alkohol und Gruppendynamik ins Spiel kommt, wird der Umgang mit Feuerwerkskörpern noch gefährlicher. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Für viele gehören Feuerwerkskörper zum Jahreswechsel dazu. Doch die Gefahren sollten nicht unterschätzt werden. 

Nicht selten wird beim Umgang mit Feuerwerkskörpern oft auf die Sicherheit vergessen. Bereits vor Silvester kommt es immer wieder zu Unfällen. Doch nicht nur die Unfälle, sondern auch die Feinstaubbelastung sorgt dafür, dass immer mehr Menschen ein generelles Verbot fordern. Auch Experten warnen vor dem Umgang mit Feuerwerkskörpern, insbesondere wenn Alkohol und Gruppendynamik im Spiel sind. In Ortsgebieten sind viele gängige Feuerwerkskörper nun verboten, beim Wiener Silvesterpfad sogar das bloße Mitführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Feuerwerkskörper: Gefahren oft unterschätzt