Feuerwehrmann aus Wien nach Einsatz in NÖ ums Leben gekommen

Der Polizei zufolge war in Zehenthöf in der Gemeinde Waldenstein ein landwirtschaftliches Anwesen infolge eines durch eine Strohmühle verursachten Funkenfluges in Brand geraten. Die Flammen breiteten sich auf mehrere Objekte aus. Letztlich brannten Stallungen samt landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten mit einer Fläche von 2.500 Quadratmetern bis auf die Grundmauern nieder.
Wiederbelebungsmaßnahmen ohne Erfolg
Zehn Feuerwehren mit 100 Mann standen laut Polizei bei den Löscharbeiten im Einsatz. Unter den Helfern war auch der aus dem Bezirk Gmünd stammende 30-Jährige, der in Wien-Brigittenau wohnhaft war. Wiederbelebungsmaßnahmen, die mehr als eine Stunde gedauert hätten, seien erfolglos geblieben, teilte “144 Notruf NÖ” mit. Angehörige des Mannes mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.